Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  by eifler
   
  N 50° 30.773 / E 006° 58.344
  Hidden: 01.04.2008
   
  Difficulty:       Terrain:   
     
Harry Potter
Dieser Cache basiert auf dem Roman von J. K. Rowling. Alle deutschen Rechte bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg 1998
Originalcopyright © Joanne K. Rowling, 1997. Harry Potter, names and characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros., 2000
 
!! Bitte lest euch alles genau durch !!
!! Jede Textstelle und jedes Bildchen kann den entscheidenden Hinweis bringen !!
 
Wer standesgemäß anreisen möchte nimmt natürlich den fahrenden Ritter. Versucht den alten Stan dazu zu überreden euch bei N 50° 30.773 /E 6° 58.344 aussteigen zu lassen. Hier können aber durchaus auch Muggelfahrzeuge parken. Vor gar nicht allzu langer Zeit sind von hier aus auch Harry, Ron und Hermine in ein neues Abenteuer gestartet. Folgt ihren Spuren und helft ihnen bei der Befreiung des Gefangenen von Askaban.
Wer jetzt feststellt dass er einen Teil der Ausrüstung vergessen hat sollte umkehren.
Glaubt uns, ohne werdet ihr den Cache nicht finden können!

Zunächst erwartete sie jedoch Prof.Trelawney bei N 50° 30.845 / E 6° 58.250 zur ersten Unterrichtsstunde des neuen Schuljahres. Wahrsagen stand auf dem Stundenplan. Hermine war es schließlich die im Tee- oder Kaffeesatz deutlich ihren weiteren Weg zum geheimen Gang erkennen konnte. Folgt ihnen aber nehmt euch in Acht vor Hinkepanks und Kappas die hier ihr Unwesen treiben.

Aber was war das, der geheime Gang war geschrumpft und nicht mehr zu betreten. Die drei wollten schon weitergehen als Harry ein seltsames Objekt direkt am Eingang ins Auge fiel. Sie hatten ein Spickoskop gefunden. Mit dessen Hilfe sollte es doch möglich sein den Weg zur heulenden Hütte zu finden.

Die Hütte machte wahrhaft einen erbärmlichen Eindruck. Harry konnte Ron gerade noch zurückhalten und sagte : Vorsicht - da hat sich ein Irrwicht einquartiert. Ich denke wir sollten die Hütte auf keinen Fall betreten. Auch klettern wird nicht nötig sein. Ein sanfter Daumendruck an der richtigen Stelle wird uns schon zeigen wer oder was sich in Wahrheit dahinter verbirgt.
Welche Gestalt hat der Irrwicht denn angenommen?
ACHTUNG : wenn ihr glaubt die Station gefunden zu haben dann schaut euch zuerst noch mal um ob auch wirklich niemand in der Nähe ist. Ihr könntet sonst in arge Erklärungsnot geraten.;-))
Sie nahmen von der Bezeichnung den ersten (A) und den letzten (B) Buchstaben und konnten mit folgender Zauberformel den Weg zu den drei Besen finden wo sie auf die Mitglieder der magischen Tunichtgut GmbH zu treffen hofften.
Nord +((A*B)-A)        Ost -((A*A)+(B*B)-(2*A))

Dort angekommen setzten sie sich an den üblichen Stammtisch und genehmigten sich zunächst eines von Madame Rosmertas leckeren Butterbieren. Die GmbH war allerdings schon ausgeflogen hatte ihnen aber eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen die es den dreien ermöglichte ihren Spuren zu folgen.

Der weitere Weg führte sie dann durch den verbotenen Wald voller dunkler Geschöpfe. Schwarzkittel und ähnlich grausame Gestalten begegneten ihnen auf Schritt und Tritt. An der vereinbarten Stelle fanden sie einen seltsamen Runenstein. Gerade als sie den Stein näher betrachten wollten wurden sie von einer eiskalten Wolke erfasst. Sie waren von Dementoren umzingelt. Bevor die eisige Kälte seine Eingeweide erfasste gelang es Harry einen Patronus hervorzuzaubern und so konnte er dem ersten, kaum 10 Schritte in NW-Richtung entfernt stehenden, Wächter von Askaban sein Geheimnis entlocken.

Fluchtartig verließen sie den Wald um sich bei Professor Dumbledore Hilfe zu holen. Dumbledore sprach : Gut dass ihr endlich da seid. Die Dementoren sind Sirius schon auf den Fersen. Benutzt diesen Zeitumwandler und ihr könnt ihn noch retten. Ich habe Seidenschnabel in der Nähe von Hagrids Feuerstelle an ein Eisen angebunden. Sucht ihn und bringt ihn zu Sirius der sich hoch oben im Turm befindet.

Vorher müsst ihr aber noch herausfinden wie viel Zeit euch der Zeitumwandler zurück bringt.
zwischen 1 - 3 min : X = 668
zwischen 3 - 5 min : X = 718
zwischen 5 - 7 min : X = 778
Seidenschnabel findet ihr dann bei :
N 50° 30.X
E 006° 58.Uhrzeit

Seidenschnabel ist kein sehr freundliches Wesen. Er beisst, spuckt, kratzt und tritt um sich. Daher solltet ihr ihn besser nicht berühren und statt dessen ein Teil aus eurer Ausrüstung benutzten.
 

Ausrüstung : Stoppuhr, Spiegel, die Karte des Rumtreibers und feste Schuhe.
 
Anmerkungen:
Die Streckenlänge beträgt ca. 5 km. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Es geht etwas bergauf. Wer sich schon bei HP1 und HP2 über die Steigungen gefreut hat, wird hier Freudensprünge machen, wenn er noch kann.:-)) Ihr müsst durch ein ausgedehntes und stark frequentiertes Wutzrevier, entsprechend häufig sind hier natürlich auch die grünen Männer unterwegs. Das Terrain ist in der 2.Hälfte nicht ohne. Seid vorsichtig, besonders bei Nässe. Bei Eis und Schnee solltet ihr besser zu Hause bleiben. Ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit ist erforderlich.

Bitte geht behutsam mit allem um, es ist nicht erforderlich Kraft aufzuwenden, Werkzeug einzusetzen oder etwas zu demontieren.
ERST GUCKEN - DANN DENKEN - DANN HANDELN !
Bitte hinterlasst alles wieder so wie ihr es vorfindet.
Zum Wohle von Cache und Natur bitte nicht im Rudel (nicht mehr als 6 Personen) losziehen.
Vielen Dank.

WICHTIG
Die Karte des Rumtreibers und die Information die ihr damit erhaltet unbedingt aufbewahren.
Gut möglich dass ihr die bei einer späteren Mission noch mal benötigt!
 

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Rettung des "Gefangenen von Askaban".
Seid achtsam und meidet gleichermaßen Muggel sowie Todesser.

 

  Karte des Rumtreibers - die müsst ihr dabeihaben